Jennifer und Patrick sprechen gegen einen dröhnenden PC-Lüfter an, und zwar über Stanley Kubricks Meisterwerk 2001: Odyssee im Weltraum (1968). Dabei hat Letzterer natürlich wieder zu viel überflüssigen Respekt vor diesem filmischen Mammutwerk, um es entspannt zu genießen und kritisch auseinander nehmen zu können. Aber seine bessere Hälfte bringt den nervösen Lohmi gegen Ende des Gesprächs beinahe wieder ins Gleichgewicht. Danke! Zum Abschluss des Podcasts wirft der Lohmi einen teils euphorischen, teils strengen Blick auf fünf aktuellen Bücher zu den Themen Film, Videospielkultur und True Crime.
Die rezensierten Titel:
* Xerox Ferox von John Szpunar
* Extra Lives: Why Video Games Matter von Tom Bissell
* Scorsese on Scorsese von Michael Henry Wilson
*A Wilderness of Error: The Trials of Jeffrey MacDonald von Errol Morris
* Crab Monsters, Teenage Cavemen and Candy Stripe Nurses - Roger Corman: King of the B Movie von Chris Nashawaty
Den ersten Teil unserer Reihe Lohmi liest allein findet ihr hier.
Lob, Kritik und Filmwünsche bitte an patrick@bahnhofskino.com oder in den Kommentaren. Danke fürs Zuhören!
Bitte beachten:
Die Mehrheit der bis 2015 veröffentlichten Episoden ist aufgrund aus dem Ruder laufender Hosting-Kosten nicht mehr im Feed verfügbar. Über Patreon oder Steady erhältst Du als Dankeschön für eine monatliche Spende Zugriff auf alle 100+ archivierten Folgen (via GoogleDrive, keine Anmeldung erforderlich!) sowie regelmäßig neue exklusive Bonusepisoden und weitere Goodies. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Freitag, 28. Februar 2014
Episode #75: 2001: Odyssee im Weltraum (1968) und Lohmi liest allein Part Deux (2014)
Themen
1960er Jahre,
B-Movies,
Fanzines,
Literatur,
Podcast,
Science Fiction,
Stanley Kubrick
2 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo!
AntwortenLöschenIm Podcast wurde auf ein Buch von Georg Seeßlen hingewiesen. Um welches Buch handelt es sich dabei?
Ich erinnere mich nicht mehr an den erwähnten Titel, aber zuletzt habe ich von Seeßlen BLÖDMASCHINEN und sein Buch zu TINTIN gelesen. Eines davon wird es gewesen sein. Letzteres habe ich auch hier besprochen: http://www.bahnhofskino.com/2013/03/genre-filmliteratur-podcast.html
Löschen